Café Katzenberger auf Mallorca

Mallorca – die spanische Touristeninsel – beeindruckt nicht nur durch wunderschöne Landschaft und tolle Fincas. Nein, auch einige Prominente hat es nach Mallorca getrieben. Unabhängig vom Grad ihrer Berühmtheit suchen die meisten dort ihr Glück und einige finden es tatsächlich.

Darunter etwa Daniela Katzenberger, die den meisten Deutschen als großbusige Blondine aus der VOX-Sendung „Goodbye Deutschland“ bekannt sein dürfte. War Daniela Katzenberger als Modell in den USA zunächst kläglich gescheitert, hat sie es kurze Zeit später auf Mallorca noch einmal versucht. Deutlich bodenständiger war ihr neuester Wunsch die Eröffnung eines eigenen Cafés auf der Deutschen liebsten Insel.

Diesen Traum konnte sie tatsächlich verwirklichen: Mit einem deutschen Partner eröffnete sie – unter steter Begleitung des TV-Senders VOX – vor einigen Monaten das Café Katzenberger.

Wo ist das Café Katzenberger?

Das Café Katzenberger befindet sich direkt auf Mallorca, genauer im Teil Santa Ponsa und damit an der Westspitze der Insel. Santa Ponsa ist etwa 22 Kilometer von Mallorcas Hauptstadt Palma entfernt und somit am besten per Auto zu erreichen.

Welche Speisen bietet das Café Katzenberger?

Das Café Katzenberger ist alles andere als ein vollwertiges Restaurant und hat sich mit seinem sehr überschaubaren Speisenangebot eher auf deutsche Urlaubsgäste eingestellt. So muss man sich bei den Speisen auf Kleinigkeiten wie Bruschetta oder Hot Dogs, Burger und Salate einstellen.

Die Getränkekarte des Café Katzenberger ist dafür umso umfangreicher und bietet alles von alkoholfreien Erfrischungsgetränken bis hin zu stark alkoholhaltigen Cocktails.

Bedient Daniela Katzenberger selbst im Café Katzenberger?

Daniela Katzenberger konnte – trotz des missglückten Anfangs – dank VOX doch sehr schnell eine beachtliche Karriere hinlegen. Wohl deshalb tingelt sie durch deutsche Talkshows, darf Einkaufszentren eröffnen, macht Fotoshootings und will nebenbei als Sängerin erfolgreich werden.

Darin liegt wohl er Grund, warum man sie nicht jeden Tag im Café Katzenberger sehen kann. Der Besuch des Cafés von Daniela Katzenberger liegt deshalb wohl eher in der Erfahrung des pinken und schrillen Charmes der Daniela Katzenberger. Mit etwas Glück jedoch, kann man Daniela Katzenberger auch persönlich kennenlernen und sich mit ihr auf einem ganz besonderen Urlaubsfoto verewigen.

Wird das Café Katzenberger verkauft?

Glaubt man der Boulevard-Presse, so will Daniela Katzenberger ihr Café wohl veräußern und dafür den Kaufpreis von 450.000 Euro fordern. Es scheint also, als sei das ganze Projekt nur eine PR-Aktion gewesen, sollten sich diese Gerüchte des Verkaufs bestätigen.

Zudem vergibt Daniela Katzenberger Franchise-Verträge für ihr Café. Ihr ehrgeiziger Plan: Binnen der nächsten 5 Jahre sollen weltweit 30 neue „Café Katzenberger“ entstehen. Über die Franchise-Gebühr schweigt sich die Katzenberger aus. Klar dürfte allerdings sein, dass Daniela Katzenberger in diesen 30 neuen Cafés dann nicht hinter der Trese stehen oder bedienen wird.

Über Adrian

Adrian ist der Gründer des Ratgebers artikelwissen.info.